Montag, 4. Februar 2013

T-Shirt mit Spitze


T-Shirt mit Spitze 

süßes Shirt für jeden Anlass






Ich habe am Wochenende mal wieder meinen Kleiderschrank aufgeräumt und jede Menge alte T-shirts gefunden. Unteranderem auch Spitzenreste, die ich vor längerer Zeit mal von einem alten Rock abgetrennt habe.

Um das schlichte T-shirt zu einem echten Unikat zu machen habe ich mir die Spitze geschnappt und einfach mal drauflos gezaubert. Die Spitze habe ich an den Auschnitt gelegt und in gleichmäßigen Abschnitten mit kleinen Falten versehen und festgesteckt. Um die doppelte Rüsche zu erhalten, muss man nur das Ende der Spitze umschlagen und mit Stecknadeln fixieren. Nun könnt ihr schauen, ob die Spitze einigermaßen gleichmäßig drapiert ist und die Spitze entlang des Saumes annähen. Beim Nähen muss man etwas darauf achten, dass die Falten beim Lösen der Stecknadeln nicht verloren gehen.
Auch für Mädels, die noch nicht so viel Nähmaschinenerfahrung haben, ist diese Idee super geeignet. Durch die Rüschen werden kleine Makel und schiefe Nähte etwas kaschiert und sind kaum zu sehen ;)
 
Material: schlichtes T-Shirt, Spitze, Nadel & Faden oder Nähmaschine, Stecknadeln




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen