Dienstag, 12. Februar 2013

Schminkschrank

Schminkschrank
Neuer Anstrich gefälligst? - Aus alt macht neu.

Für Jungs und Männer mag es unbegreiflich sein, warum wir einen Schminkschrank brauchen. Aber ist er erstmal da und das Chaos von Parfümfläschchen und Co. beseitigt, kann 'Mann' im Bad aufathmen.


Bei einem meiner üblichen Streifzüge durch ein Secondhand- Möbelladen fiel mir ein alter Barschrank ins Auge. Eigentlich hatte ich nicht vor etwas zu kaufen, aber irgendwie gefiel mir dieses alte Schränkchen. Die ursprüngliche Fabe ,,Dunkelbraun" fand ich total schrecklich, doch von innen hatte er etwas. Die alten Kacheln und der Spiegel waren noch gut erhalten und es gab sogar noch eine kleine Lampe zur Beleuchtung. Als Barschrank hatte dieses Teil ausgedient. Aber mit einem neuen Anstrich und als Schminkschrank umfunktioniert würde er perfekt zu meiner Einrichtung passen. Bei einem Preis von 19 Euro konnte ich natürlich nicht NEIN sagen und im Handumdrehen war ich stolze Besitzerin eines Schminkschränkchens.

Im Baumarkt besorgte ich Schleifpapier, Pinsel, weißen Holzlack und eine Lasur, die das Holz vor Schmutz schützen sollte.
Nach dem etwas mühsamen Abschleifen trug ich den Holzlack in zwei Schichten auf, damit er das alte dunkle Holz überdeckte. Nachdem alles nach 2 Tagen gut getrocknet war, kam noch eine durchsichtige Lasur hinzu.

... dort wo einst Sektgläser und Schnapsflaschen aufbewahrt wurden, ist nun Platz für Haarspray, Nagellackentferner und alles was eine Dame so braucht!  


1 Kommentar:

  1. Das Schränkchen sieht wirklich super aus und das zu DEM Preis.Wahnsinn!
    Ich finde,dass du sehr inspirierende Ideen und einen tollen Blog hast :)

    AntwortenLöschen